Einzel- und Projektspenden

Quelle: HfM, David Brandt - V. Böhmová im Rubinstein-Finale

Sachspenden

Mit einer Sachspende in bestimmten Bereichen können Sie einen wichtigen Beitrag für die Arbeit der Brücke/Most-Stiftung leisten: seien es DVD´s mit tschechischen Filmen, Neuerscheinungen über die deutsch-tschechischen Beziehungen für unsere Bibliothek, Sachleistungen oder technische Geräte für unsere Bildungsarbeit.

Finanzielle Spenden

Mit einer finanziellen Einzelspende unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen damit die Verwendung des Beitrags in den Projekten, die gerade den höchsten Unterstützungsbedarf haben.

Projektspenden

Ihre Projektspende kommt direkt der von Ihnen bestimmten Projektarbeit zu Gute. Ihre Zuwendung ist hiermit zweckgebunden und wird ausschließlich zur Deckung der Projektkosten verwendet.

Möchten Sie den Kulturaustausch in der sächsisch-tschechischen Grenzregion fördern, dann spenden Sie bspw. für die Tschechisch-Deutschen Kulturtage. Mit Ihrer Spende können Sie so u.a. den Musikernachwuchs fördern, dem hier ein breites öffentliches Podium geboten wird!

Prof. Dr. Helmut Köser

Stiftungsgründer & Vorstandsvorsitzender