"Auch ich habe Rechte!" Deutsch-tschechische Sprach-Jugendbegegnung

Jeweils 10 Jugendliche aus Deutschland und Tschechien werden sich während ihres Aufenthaltes in Dresden mit dem Thema "KINDERRECHTE" auseinandersetzen.

Wir wollen uns gemeinsam mit den Teilnehmenden sowohl im globalen Kontext dem Themenbereich nähern als auch im Kontext direkter Nachbarschaft. Wir werden versuchen auf folgende Fragen gemeinsame Antworten zu finden: Welche Rechte habe ich? Wie kann mein Verhalten Einfluss auf die Rechte Jugendlicher in anderen Ländern haben? Was ist und was bedeutet UNICEF? Welche Rolle spielen meine Rechte für Politiker?

Die Ergebnisse der inhaltlichen Workshops und Debatten werden in kleineren Gruppen kreativ umgesetzt.

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland Prag
Sprechtime

Magdalena Sankowska

Bereichsleitung

Kinder- & Jugendwelten

Brücke/Most-Stiftung

Reinhold-Becker-Str. 5

01277 Dresden

Tel.: +49 351 433 14 225

Fax: +49 351 433 14 133

Digitale Visitenkarte