"Denk global!" Eine deutsch-polnische Jugendbegegnung

Der Workshop Denk global! findet vom 15. bis zum 20.11.14 in Dresden statt und lädt je 10 junge Menschen aus Deutschland und Breslau/Wroclaw im Alter von 13-16 Jahren ein. Wir werden uns mit dem Thema Textilien auseinandersetzen und zusammen den Lebensweg eines Kleidungsstücks unter die Lupe nehmen.

Uns erwarten nicht nur interessante Begegnungen, sondern auch eine Textil-Ralley durch Dresden und vor allem kreative Näh- und Schablonen-Workshops. Erfahrene Mentor/-innen zeigen uns, wie man alten Sachen, anstatt sie wegzuwerfen, ein neues Leben geben kann. Zwischendurch ist ein entspanntes und spielerisches Programm geplant.

Am Ende des Projektes wird eine öffentliche Kleidertauschbörse stattfinden, wo alle Besucher ihre mitgebrachten Sachen tauschen können und die Teilnehmenden ihre handgemachten Produkte und Erfahrungen präsentieren werden.

Die Teilnehmenden tragen den Teilnahmebeitrag in Höhe von 20 €.

Gefördert durch den Freistaat Sachsen, sowie durch

Logo_SdpZ
Denk global

Magdalena Sankowska

Bereichsleitung

Kinder- & Jugendwelten

Tel.: +49 351 433 14 225

Digitale Visitenkarte

Brücke/Most-Zentrum

Reinhold-Becker-Str. 5
01277 Dresden

Tel.: +49 351 433 14-0

Karte

Weitere Informationen

Links