Ich misch mit! Dresden entdecken

Warum wurde die Frauenkirche zerstört? Wie war das mit der DDR? Welche Rechte habe ich? Wie viel Macht hat ein Politiker? Wie sieht der Landtag aus und wie funktioniert er? Diese und viele weitere Fragen stehen auf dieser Studienfahrt für Menschen mit und ohne geistige Behinderung im Mittelpunkt. Wir wollen Dresden kreativ und spielerisch entdecken und herausfinden, wie jeder Einzelne sich für seine eigenen und die Interessen anderer einsetzen kann.

Mit diesem Seminar will sich die Stiftung bewusst dem Thema inklusive außerschulische Bildungsarbeit widmen.

In Kooperation mit dem Herbert-Wehner Bildungswerk.

Gefördert von der Bundeszentrale für politische Bildung.

BpB
Ich misch mit! Frauenkirche

Susanne Gärtner

Bereichsleitung

Gesellschaft & Geschichte

Tel.: +49 351 433 14 224

Digitale Visitenkarte